Gästebuch

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 158 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 >


ursula hat am 13.03.2016 17:25:42 geschrieben :

Gleitzone
Hallo,
bei meinen ersten Abrechnungen ( innerhalb der Gleitzone ) mit der Probeversion - Bruttolohn 359,- € kommt die Meldung,
Gleitzone überschritten - Abrechnung ohne Gleitzone !
Wird die Gleitzone, bei der Originalversion, korrekt berechnet ?
Vielen Dank für eine Antwort !
 

Michael Holl (Homepage) hat am 05.02.2016 16:12:12 geschrieben :

Steuerklassenänderung im Monat
Hallo PC-Berti, jetzt habe ich noch mal eine tolle Frage
die bestimmt auch den einen oder anderen Interessiert.
Eine Mitarbeiterin hat am 20.06.2015 geheiratet.
 
Wie mache ich das mit der Steuerklasse?
Bis 19.06.2015 hatte sie ja die Steuerklasse I und seit dem 20.06.2015 hat sie die Steuerklasse V. Wie buche ich das?
 
2 getrennte Abrechnungszettel?
Der Monat hat ja immer 30 Tage.
Wenn ich jetzt einen erstelle mit 19 Tage und Steuerklasse
I dann kann ich für Juni keine weitere Abrechnung erstellen weil :
 
Kalendermonat bereits abgerechnet.

Gibt es da auch einen Trick?
 
Kommentar: Antwort per E-Mail
pcberti

Michael hat am 28.01.2016 10:59:46 geschrieben :

Anzahl Abrechnungen
Hallo,,
kurze Frage: Kann man mit der kostenfreien Version INSGESAMT 3 Abrechnungen durchführen oder 3 PRO MONAT?
Herzlichen Dank für ein Feedback, 
Michael
 
Kommentar: Hallo Michael,

man kann 3 Echtabrechnungen (Monatsabschlüsse) durchführen. Die Betonung liegt auf Monat.
Die Anzahl der Abrechnungsfälle spielt dabei keine Rolle.

Gruß
pcberti

Christian Sell hat am 14.01.2016 13:42:47 geschrieben :

Probleme mit Einmalbezug
Guten Tag,
ich versuche die nachträgliche Vergütung von aufgelaufenen Überstunden aus 2015 einzugeben (als Einmalbezug?).
Dies wird dann in jeden Monat übernommen, soll aber nur in Dezember erfolgen.
Ist es darüberhinaus möglich, die Änderungen bei den Krankenkassensätzen jahresweise einzugeben und so zu speichern?
Mit freundlichem Gruß
Christian Sell
 
 
Kommentar: per E-Mail bantwortet

pcberti

Christian hat am 16.12.2015 18:28:11 geschrieben :

Lohn Gehalt
Hallo,

Super einfaches Programm möchte ich weiter benutzen kommt für 2016 eine neue Version oder kann ich die alte 2015er version auch für 2016 benutzen.Vielen Dank im Voraus

Mfg Christian
 
Kommentar: Hallo Christian,

für 2016 gibt es neue Version. Diese wird spätestens Mitte Januar 2016 zum Download zur Verfügung stehen.

pcberti

Schreiter3 hat am 30.11.2015 10:37:45 geschrieben :

Umlage 1 und Umlage 2 INSsolvenzgeldumlage und einheitliche Pauscahlsteuer?
Lieber pcberti,

bei der Verdienstabrechnung werden die oben genanntenUmlagen, Pauschalsteuer und INSGU nicht angezeigt, die bei der Berechnung der Minijobzentrale angegeben werden. Wie kann man das im Programm berücksichtigen?

LG
 
Kommentar: Hallo,
die von Ihnen genannten Sachverhalte sind vom AG zu tragen und werden deshalb nicht auf der Verdienstabrechnung
angezeigt. Mir ist auch kein Programm bekannt das dies machen würde. Im Lohnkonto können Sie diese Werte aber
ablesen.

Michael Weber hat am 02.10.2015 14:46:53 geschrieben :

Ausdruck von Lohnabrechnungen nicht möglich
Hallo,

erst mal ist es ein tolles sehr einfach zu benutzendes Programm. Aber ich kann keine Verdienstabrechnung drucken. In dem unteren großen Fenster steht die Meldung: Im prmPersnr-Parameter fehlt ein Wert. Ich kann aber auch nirgends etwas eintragen. Der Mitarbeiter ist angelegt und sonst ist auch alles gefüllt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
 
Kommentar: Hallo Herr Weber,
ein Blick in die Anleitung hätte genügt (Hilfe/Inhalt).
Unter Punkt 3.9 steht:

3.9 Drucken
Damit in den Reitern „Drucken", „Drucken1" und „Drucken2" Auswahlmöglichkeiten erscheinen, muss zuerst eine Echtabrechnung durchgeführt werden. Diese ist dann unbedingt zu "SPEICHERN"

Viele Grüße
pcberti

Jürgen Birkner hat am 08.09.2015 19:25:53 geschrieben :

Meldungen an KV und BG
Hallo, ich interessiere mich für Ihr Programm und habe die Frage, ob ich damit auch die elektronische Meldung der KV-Beiträge bei einem Minijob (450 €) als auch die Lohnsteuermeldung und die Jahresmeldung an die Berufsgenossenschaft erstellen kann.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!
Jürgen Birkner
 
Kommentar: Hallo Herr Birkner,
das Programm hat keine elektronische Schnittstelle zu  Krankenkassen, Finanzämtern etc.
Es werden aber sämtliche Daten zur Verfügung gestellt sodass Sie diese einfach über SV-Net oder
ELSTER übertragen können.

Viele Grüße
pcberti

Uwe Gründer hat am 19.07.2015 11:51:17 geschrieben :

Mini-Jobber
Hallo, ich kenne mich selbst nicht so gut aus, habe aktuell drei Mini-Jobber und die Kosten, die mir mein Steuerberater für die Verwaltung der Löhne abnimmt kann ich einfach nicht mehr zahlen - dann rechnet sich das alles nicht. Ich möchte jetzt alles selbst machen, zumal es um wirklich kleine Beträge für ein paar Stunden Aushilfe im Monat geht (Landwirtschaft: Mal mehr mal weniger). Ich habe hier gelesen, dass ich mit "Perfect Lohn und Gehalt" (was mir von einem Freund empfohlen wurde) diese monatlichen Abrechnungen erstellen kann und diese dann per Elster-Formular auch korrekt ans Amt übertragen kann und ich somit, in Kombination mit svnet, die Verwaltung selbst übernehmen könnte. Habe ich das richtig verstanden? Und wenn es Mal mehr als 3 Minijobber werden, könnte ich die Software hier kaufen und auch 4 oder 5 Leute damit verwalten? Sorry, dass ich so viel Text schreibe, aber ich will sicher gehen, dass ichs richtig verstanden habe, bevor ich mich jetzt ausgiebig einarbeite. Vielen Dank für eine Info!
Gruß, Uwe
 
Kommentar: Anfrage wurde per E-Mail beantwortet

Michael (Homepage) hat am 24.06.2015 16:57:29 geschrieben :

Eingabe der Betriebsnummer
Hallo, die Betriebsnummer, habe ich schon wie oft geändert auf die richtige Nummer,beim Ausdruck wird immer wieder eine fiktive Nummer gesetzt, gleichzeitig auch im Programm.
Was kann ich tun?
Mfg
Michael
 
Kommentar: Problem wurde mit Version 2015a behoben.

pcberti

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 >