Gästebuch

Gästebuch

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Icon:
Nachricht:
 
Sicherheitsfrage:
Which cat is black?
Are you a bot?
Was ist das Gegenteil von "warm"?
Bestaetigungs-Code:
 

Aktuell sind 72 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 >


 Peter Bayer hat am 19.01.2014 15:27:09 geschrieben:
   VWL + BAV
Hallo pcberti,



vielen Dank für die Berücksichtung der VWL-Verträge.



Ich benötige eine Möglichkeit Direktversicherungen sowohl nach altem Recht (Pauschalversteuerung) als auch nach neuem Recht (Entgeltumwandlung) abzurechnen.



Dies sollte aber jetzt mit der Möglichkeit einen Nettoabzug einzugeben, funktionieren, oder?



mfg

Peter
Kommentar : Hallo Peter,



teilen Sie mir bitte Ihre E-Mail Adresse mit.

Hier im Gästebuch diskutiert sich das Thema nicht so gut !



Gruß

pcberti



 Keine E-Mail , Keine Homepage

 Peter Bayer hat am 30.12.2013 16:42:22 geschrieben:
   VWL + BAV
Hallo pcberti,



vielen Dank für dieses tolle Lohnprogramm.



Gibt es eine Möglichkeit Nettoabzüge in die Lohnabrechnung zu bekommen?

z.B. VWL-Verträge, BAV-Verträge, usw...



Evtl. zur Erweiterung ihrer ToDo-Liste.



Mfg Peter
Kommentar : Hallo Herr Bayer,



in der Version für 2014, steht jetzt zum Download bereit, können Abzüge für VWL-Verträge

erfasst werden. Thema BAV ist nicht so einfach, hier gibt es viele Möglichkeiten in der Abrechnung.

Welche würden Sie denn benötigen ?



Gruß

pcberti





 Keine E-Mail , Keine Homepage

 Christian hat am 27.12.2013 12:04:21 geschrieben:
   Zusammenfassung Beitragsnachweis
Hallo pcberti,

danke für die Rückmeldung und das auf die todo-Liste setzen. Ich rechne für drei kleine Vereine (nicht beruflich, sondern im Ehrenamt) bei ständig wechselnden (wenigen) Mitarbern ab.

Leider mischt sich regelmäßig Bundesknappschaft und andere Krankenkassen (Minijobler, Auszubildende und Werkstudenten). Da wäre die Zusammenfassung in Form eines Beitragsnachweises wirklich praktisch (zum manuellen Übertragen ins sv.net).

Beruflich rechne ich im Betrieb übrigens mit Datev Lohn und Gehalt ab (ca. 150 Mitarbeiter).

Guten Rutsch ins neue Jahr,

Christian
 Keine E-Mail , Keine Homepage

 Christian hat am 20.12.2013 14:38:10 geschrieben:
   Abrechnung von Auszubildenden
Hallo,



nochmal herzlichen Dank für Ihr kleines, feines Programm! Ich hätte noch eine Anregung für eine Ergänzung. Bisher kann man m.E. Auszubildende (und FSJ/Bufdi) nicht korrekt abrechnen. Deren Abrechnung richtet sich nach § 20 Abs. 3 SGB IV.



Die Minijob- und Gleitzonenregeln finden keine Anwendung. Bis genau 325,00 trägt hier der AG die gesamten Beiträge, ab 325,01 tragen AN und AG ihre normale "Hälfte" (abgesehen von Kinderlosenzuschlag und AN-0,9%-KV-Zuschlag). Ausnahme: Sonderzahlung (dann nur den 325,00 übersteigenden Teil hälftig).



Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Eine moantsweise Zusammenfassung der Beiträge für den Beitragsnachweis vermisse ich ebenfalls schmerzlich. Krankenkassen sollte man mit Bezeichnung und deren Betriebsnummer in separaten Menü anlegen können und dann beim AN per Dropdownliste auswählen können - damit wäre eine eindeutige Zuordnung möglich.



Frohe Weihnachten!



Christian
Kommentar : Hallo Christian,



Thema Geringverdienergrenze kommt auf die ToDo Liste für das Sommerupdate 2014.



Anlage eines Krankenkassenstamms incl. Beitragsnachweis steht ebenfalls auf der ToDo Liste,

aber nicht ganz oben. Frage meinerseits, wieviel Personen rechnen Sie denn ab ? Mit der Version

2014 kommt ein AG-Lohnjournal. Hier sind dann die AG-Aufwendungen schnell ersichtlich und wenn

gewünscht auch nach Excel exportierbar.



Frohe Weihnachten



Gruß

pcberti







 Keine E-Mail , Keine Homepage

 Günter hat am 17.12.2013 19:51:32 geschrieben:
   Eintragung für Praktikanten mit Fördermittel ALG 216,00€
Hallo,
habe ein Praktikanten der von der ALG gefördert wird. Die Sozialabgaben sind in diesen Fall anders. Wie kann ich die Abgaben eintragen und wie ist es möglich den Arbeitgeberanteil der SV auszudrucken.
Danke für die Hilfe
viele Grüsse Günter
 E-Mail , Keine Homepage

 Claudia hat am 15.12.2013 20:01:47 geschrieben:
   2014
Huhu pcberti,



als lange, zufriedene Benutzerin von "Perfect Lohn und Gehalt" würde ich gerne wissen ob es eine Version 2014 geben wird?



Noch einen schönen Abend und vielen Dank für dieses tolle Programm.

Liebe Grüße

Claudia
Kommentar : Hallo Claudia,



ja, auch für 2014 wird es eine Version von Perfect Lohn und Gehalt geben.

Spätestens Mitte Januar 2014 steht der Download dann zur Verfügung.



Viele Grüße

pcberti



 Keine E-Mail , Keine Homepage

 Claus hat am 10.12.2013 16:47:24 geschrieben:
   Danke und Anregungen
Lieber PCBETRI,

auch ich möchte ein Lob für die Software aussprechen. Herzlichen Dank!



Kleine Anregungen:

- Abrechnungen von Sachbezügen/geldwerter Vorteil (z.B. KFZ)



- Export des "Gesamt-Lohnkontos" nach Excel



Viele Grüße

Claus
Kommentar : Hallo Claus,



Anregungen sind zur ToDo Liste hinzugefügt.

Schaun mer mal was 2014 so mit sich bringt.



Viele Grüße

pcberti



 Keine E-Mail , Keine Homepage

 Ihnsie-Team sagt DANKE!!!!! hat am 28.11.2013 22:41:49 geschrieben:
   Vielen dank
Hallo pcberti,

vielen Dank für dieses klasse Programm!

Liebe Grüße aus Berlin

ihnsie-Team
 E-Mail , Homepage

 Frank hat am 30.07.2013 21:55:08 geschrieben:
   DANKE !
Wir wollen hier nur einfach ein großes

D A N K E

hinterlassen. Die Software ist einfach EXTRAKLASSE, super einfach zu bedienen und beinhaltet alles, was ein Kleinunternehmer so braucht.
 E-Mail , Homepage

 Linda hat am 13.07.2013 17:38:22 geschrieben:
   Feedback
Hallo pcberti,

vielen Dank für das Programm.

Mir sind jedoch einige Verbesserungsvorschläge aufgefallen...:

1. Personalnr. kann nicht geändert werden, es wäre super, wenn man diese flexibel gestalten könnte

2. Die Abrechnungswerte z.B. SV-AN und SV-AG sind vor der Echtabrechnug zu sehen, danach nicht mehr, es wäre super, wenn diese Werte weiterhin angezeigt werden könnten oder man diese vorab als PDF speichern könnte

3. hat bei mir das speichern in die Datenbank nicht funktioniert, sobald ich das Programm geschlossen hatte, obwohl ich die Werte gespeichert habe etc. war mein Arbeitnehmer weg und es stand wieder Hugo Mustermann da.

Aber ansonsten ist es ein TOP Programm und auch noch kostenlos, Daumen hoch!

Gruß, Linda
 E-Mail , Homepage

< 1 2 3 4 5 6 7 8 >